Raumangebot

Um differenziert und effizient arbeiten zu können, ist an unserer Schule ein entsprechendes Raumangebot vorhanden.

Die 3. und 4. Klassen verfügen jeweils über einen Klassenraum mit einem direkt angeschlossenen und gut eingerichteten kleinen Gruppenraum. Die 1. und 2. Klassen haben zusätzlich zu ihren Klassenräumen einen großen Gruppenraum für die gesamte Jahrgangsstufe mit einem differenzierten Angebot an Lehr- und Lernmitteln, einschließlich vernetzter PCs.

Für besondere Fördermaßnahmen steht ein großer modern ausgestatteter Förderraum mit 12 internetfähigen PC’s zur Verfügung. Hier können vielfältige Lernprogramme wie

z. B. „Antolin“ (Leseförderung des Schrödel-Verlages) direkt im Internet bearbeitet werden.

Daneben gibt es zwei Mehrzweckräume, die als Film- und Vortragsraum und als Musikraum genutzt werden können. Beide Räume sind nach dem neuesten technischen Stand eingerichtet (Beamer, DVD-Player etc. ..) und können im Bedarfsfall auch zu einem großen Raum umgebaut werden, in dem dann Veranstaltungen aller Art stattfinden können.

Seit Oktober 2008 verfügt unsere Schule über eine Schulbücherei, die von allen  Kindern genutzt werden kann und in den einzelnen Jahrgangsstufen auch in den Unterricht eingebunden wird.

Für den Sportunterricht haben wir eine Turnhalle und einen bestens ausgestatteten

Schul-Spielhof mit Sandkästen und Sprunggruben, einer Kletterwand, Spielgeräten und einer großen Spielwiese.

Für den Unterricht im Freien haben wir ein „Grünes Klassenzimmer“ angelegt und eine Konzeption zur Nutzung in den einzelnen Jahrgangsstufen erarbeitet.